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Pressespiegel


Links zu Presseberichten (Auswahl)

23.11.2023

Münchner Merkur: Aßling fordert: Bahn soll Brenner-Gleise zügig bauen

10.08.2022

SZ: Irgendwann muss es mal gut sein

Münchner Merkur: Sondersitzung zeigt: Aßling in zwei Lager gespalten

23.12.2022

Brenner Nordzulauf: Darum ist die Bahn so stur

06.10.2022

SZ: Uneinig in fast allen Fragen

Münchner Merkur: Bürgerinitiativen Brennernordzulauf: „Schützt Aßling und das Atteltal“

20.07.2022

SZ: Der Golfplatz verliert nur ein Loch

SZ: Aßlinger Bürgerinitiative begrüßt Trassenauswahl

SZ: Die Variante Limone ist die ausgewogenste Trasse

Münchner Merkur: Bahn verkündet Trasse „Limone“ für Brenner-Nordzulauf im Kreis Ebersberg – kaum Tunnel geplant

Münchner Merkur: Nach Trassen-Entscheid: Landrat fordert „Zurück auf Los“

26.06.2022

Brenner-Nordzulauf: Bahn kündigt Tag der Entscheidung an

14.05.2022

„Zwei neue Gleise für den Brenner-Nordzulauf: Schicksalsentscheidung für Aßling und den Landkreis“

04.04.2022

„Brenner-Nordzulauf: Bürgeraufstand gegen Bürgertrasse“

17.03.2022

Paukenschlag beim Brenner-Zulauf: Bahn plant mit der Bürgertrasse

Schutz für Biotop und Landschaftsschutzgebiet bei Aßling

Aktuelles

Koalitionsvertrag 2023 - 2028

Wie bereits der Koalitionsvertrag der Bayerischen Staatsregierung 2018 - 2023 geht der Koalitionsvertrag 2023 - 2028 ausdrücklich auf das Thema einer Untertunnelung der Bahnstrecke des Brenner Nordzulaufs ein: "... Wir setzen uns weiterhin dafür ein, dass der Brenner-Nordzulauf mit maximaler Anwohnerfreundlichkeit umgesetzt wird, insbesondere im Wege einer Untertunnelung ..." (S. 80 des Koalitionsvertrags)

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